Sicherstellung der Barrierefreiheit auf dem Northeimer Bahnhof

Vor dem Hintergrund der Sanierung der Fahrstuhlanlagen auf dem Northeimer Bahnhof hat am 28.02. eine Videokonferenz mit dem Leiter des Bahnhofsmanagements Braunschweig / Göttingen, Tobias Festerling, der Vorsitzenden des Beirates für Menschen mit Behinderungen des Landkreises und der Stadt Northeim, Monika Nölting, der stv. Vorsitzenden des Beirates für Menschen mit Behinderungen der Stadt Northeim, Kira Royeck, Bürgermeister Simon Hartmann und Anja Lustig, Stadt Northeim, stattgefunden.

Durch die Abstimmung in der Videokonferenz konnten konkrete Fragestellungen aus Sicht der Beiräte zum Ablauf der Beförderung von Menschen mit Einschränkungen zielorientiert erörtert werden. Es wurde weiterhin vereinbart, dass der Bauzeitenplan mit den voraussichtlichen Einschränkungen im Fahrstuhlbetrieb an geeigneten Stellen bekannt gegeben wird. Für alle Teilnehmenden der Gesprächsrunde konnten zufriedenstellende Lösungen erarbeitet werden, die auch weiterhin rückgekoppelt werden sollen.