Vom einfachen Anfängermodell bis zum Segler mit einer Spannweite von 8,5m ist alles vertreten. Der Anfänger kann bei uns im sogenannten Lehrer-Schüler-Betrieb auf einfache Art das Fliegen erlernen.
Der Verein bietet während der Sommermonate viele Aktivitäten wie unser Sommerfest oder Gastfliegen bei anderen Vereinen an. Auch wird einmal im Jahr unser „Kunstflugpokal“ ausgeflogen.
Der MFC Katlenburg e.V. zeigt mehrere Flugmodelle in unterschiedlicher Größe und Bauausführung. Ausgestattet sind die Modelle mit Elektro- oder Benzinmotoren. Der Größte gezeigte Motor besitzt 116ccm und eine Leistung von ca. 12PS.
Wenn das Wetter mitspielt (kein Wind), wird ein spektakuläres Flugprogramm mit kleinen leichten Fliegern bis max. 200g vorgeführt.