Grundabgaben-Bescheide: Fehler wird behoben

Die Stadt Northeim hat vereinzelt Grundabgaben-Bescheide nicht den korrekten Adressaten zugestellt. Die Ursache des Problems, auf das die Verwaltung durch zahlreiche Rückläufe aufmerksam geworden ist, konnte inzwischen nach eingehender Prüfung identifiziert werden:

Beim Abgleich fehlerhafter Adressdaten in den Personenkonten mit dem Einwohnermeldeprogramm MESO ist ein Fehler unterlaufen, durch den die Personenkonten verändert wurden. „Die Verwaltung bittet hierfür um Entschuldigung“, sagte Jörg Dodenhöft, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters und Kämmerer im Northeimer Rathaus. Die Stadtverwaltung ist momentan dabei, sämtliche geänderten Personenkonten zu überprüfen und die betroffenen Grundabgaben-Bescheide neu zu verschicken. Die Verwaltung steht bei Rückfragen telefonisch unter 05551-966- Durchwahl 220 oder 222 oder per Mail an <link mail sie hier um eine zu>Klicken Sie hier um eine Mail zu schreibensteuern@northeim.de zur Verfügung.