17. April: "Graf Ottos Gruft und Günter Paulers Tonstudio"

Eine außergewöhnliche Führung in den Kellern des ehemaligen Klosters St. Blasien nimmt Besucherinnen und Besucher mit auf eine Zeitreise über 1.000 Jahre Geschichte und seine außergewähnliche Gegegwart.

Während in der Gruft die Gebeine eines großen Fürsten des Mittelalters ruhen, behütet das Gewölbe nebenann internationale Musikerinnen und Musiker bei ihrer Arbeit an neuen Tonträgern. Diese ganz besondere Führung findet am Freitag, 17. April 2026, um 15 Uhr statt. Sie beginnt an der Tourist-Information im Reddersen-Haus und wird begleitet von den Gästführern Dr. Heinz-Jörg Elliehausen und Stefan Krauss. Beide werden zu Beginn in der Gruft in St. Blasien Spannendes zu Graf Otto und seinem Leben und Wirken berichten, bevor es dann direkt ins Tonstudio von "Stockfisch Records" geht und Günter Pauler dort seine ganz besondere Arbeit vorstellt.

Die Teilnahme an dieser Führung ist nur mit Voranmeldung in der Tourist-Information möglich. Der Teilnahmegebühr von 10 Euro ist mit der Anmeldung zu bezahlen. Die Teilnahmerzahl ist auf zwölf Personen begrenzt.

Hinweis: Eine zweite Führung ist für den 22. Mai 2026 geplant.

Informationen und Anmeldung:

Tourist-Information

Am Münster 6 | Reddersen-Haus

37154 Northeim

Telefon: 05551 913066

Das Team der Tourist-Info ist gerne für Sie da:

Montag bis Freitag: 10 bis 13 Uhr und 14 b is 17 Uhr

Samstag: 10 bis 13 Uhr

(an Sonn- und Feiertagen ist die Tourist-Info geschlossen.)