Gundermann Kulturtage - Innerdeutsche Begegnungen Northeim 2022

Zu Ehren des verstorbenen Musikers Gerhard Gundermann wird 2022 eine Veranstaltungsreihe unter dem Namen "Gundermann Kulturtage - Innerdeutsche Begegnungen Northeim 2022" in Northeim und der Region ausgerichtet.

Programm der Veranstaltungsreihe

Die Reihe wird aus Konzerten, Lesungen, Ausstellungen, Info-Ständen, Diskussionen, Filmvorführungen, einem Gottesdienst und einer Exkursion nach Hoyerswerda bestehen und läuft vom 21. Januar 2022 bis zum 21. Juni 2022.

Schirmherrschaft der Kulturtage übernimmt die Witwe des Musikers, Cornelia Gundermann.

Tickets können online auf den Portalen Eventim und Reservix sowie vor Ort in mehreren Vorverkaufsstellen erworben werden. Näheres dazu auf der Homepage gundermann-kulturtage-northeim.de, ebenfalls dort zu finden sind weitere Informationen zum Projekt und das Programm der Veranstaltungsreihe.

 

Vom 19. – 20.06.22 war der Oberbürgermeister von Hoyerswerda, Torsten Ruban-Zeh, zu Besuch in Northeim, um am Ausklang der Kulturtage dabei zu sein. Eindrücke des krönenden Konzertabschlusses gibt es hier. Die Stadt Northeim sagt Danke für viele interessante Veranstaltungen.