Stadtverwaltung ergreift aufgrund von Wartezeiten Maßnahmen im Bürgerbüro der Stadt Northeim

Aktuell kann es im Bürgerbüro der Stadt Northeim teilweise zu längeren Wartezeiten als üblich kommen.

Foto: Stadt Northeim

Der Grund dafür sind Personalengpässe, verstärkt durch krankheits- und urlaubsbedingte Abwesenheiten. Angesichts dieser Umstände musste das Bürgerbüro in der Vergangenheit bereits vereinzelt früher schließen. Die Stadt Northeim ist sich dieser herausfordernden Situation für alle Betroffenen bewusst und arbeitet derzeit an verschiedenen personellen und organisatorischen Maßnahmen, um die Gesamtsituation zu bereinigen. Aktuell befindet sich beispielsweise eine Stelle in der Ausschreibung, die zeitnah besetzt werden soll.

Hinsichtlich der beschriebenen Situation wird darum gebeten, soweit möglich, auf Terminvereinbarungen bzw. die Nutzung digitaler Serviceleistungen zurückzugreifen. Die Mitarbeitenden des Bürgerbüros werden die eingehenden Anliegen per E-Mail oder Telefon schnellstmöglich beantworten. Die Stadt Northeim bittet um Verständnis und legt Besucher_innen nahe, ggf. etwas mehr Zeit einzuplanen.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Serviceleistungen des Bürgerbüros und den erforderlichen Voraussetzungen für deren Erledigung, sowie ein Überblick über "Was erledige ich wo?", sind im Serviceportal der Stadt Northeim unter https://service.northeim.de/ abrufbar.