Stadt Northeim verpachtet Eigenjagdbezirke ab 1. April 2026

Zwei städtische Eigenjagdbezirke sollen neu verpachtet werden. Es handelt sich um die Jagdbezirke „Sultmer Berg“ und „Hagenberg“, die ab dem 1. April 2026 jeweils für eine Laufzeit von neun Jahren zur Verpachtung angeboten werden.

Die Bezirke

Der Eigenjagdbezirk „Sultmer Berg“ umfasst eine Fläche von rund 100 Hektar. In diesem Gebiet kommen insbesondere folgende Wildarten vor: Rehwild, Wildschwein sowie sonstiges Niederwild. Der Eigenjagdbezirk „Hagenberg“ umfasst eine Fläche von etwa 200 Hektar. Auch in diesem Revier sind Rehwild, Schwarzwild sowie weiteres Niederwild vertreten.

Interessierte Bewerber können nähere Auskünfte zu den Pachtbedingungen bei Herrn Klaus Windisch, Stadt Northeim, Scharnhorstplatz 1, 37154 Northeim, einholen. Er ist telefonisch unter 05551/966 320 sowie per E-Mail unter windisch@northeim.de erreichbar.

Schriftliche Angebote sind bis spätestens zum 30. Januar 2026 einzureichen. Diese müssen in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Angebot Jagd Sultmer Berg“ oder „Angebot Jagd Hagenberg“ versehen sein und an die oben genannte Anschrift gerichtet werden.

Hinweis zur Vergabe

Die Stadt Northeim behält sich ausdrücklich vor, die Jagdbezirke im Wege der freihändigen Vergabe zu verpachten. Sie ist weder an das Höchstgebot gebunden noch zur Erteilung des Zuschlags verpflichtet. Die Stadt Northeim freut sich über das Interesse qualifizierter Bewerberinnen und Bewerber und steht für Rückfragen gern zur Verfügung.