Gemeinsame Veranstaltung der Beiräte für Menschen mit Behinderungen der Stadt und des Landkreises Northeim im Kino

Am 13.06.2022 fand eine erste gemeinsame Veranstaltung der Beiräte für Menschen mit Behinderungen der Stadt und des Landkreises Northeim im Kino „Neue Schauburg“ statt.

v.l.n.r.: Vorsitzende Monika Nölting, Helga Jäger, Renate Leuschner, Christel Eppenstein und Wolfgang Haendel.

Monika Nölting als Vorsitzende beider Beiräte sowie Bürgermeister Simon Hartmann begrüßten die Anwesenden vor dem Kino, das durch den Umbau des Eingangsbereiches nun auch durch Menschen mit körperlichen Einschränkungen besucht werden kann. Symbolisch wurde ein Euro-WC-Schlüssel für das Behinderten-WC im Bereich des Eiscafés an den Kino-Betreiber übergeben. Weiterhin wurden u.a. durch das Ende der Kommunalwahlperiode einige Mitglieder der Beiräte verabschiedet. Im Anschluss fand die Vorführung des Films „Jenseits der Stille“ statt.

Diese Veranstaltung war coronabedingt bereits einmal verschoben worden.