Fahrbahn- und Bankettarbeiten in der Ortsdurchfahrt Stöckheim

Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt, wird Voraussichtlich ab dem 12. Oktober innerhalb der Ortsdurchfahrt Stöckheim im Zuge der L 572 Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn sowie den Banketten durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung und sollen voraussichtlich bis zum 23. Oktober abgeschlossen werden.

Während der Bauzeit ist eine Durchfahrt zwischen Northeim und Einbeck über Stöckheim  nicht möglich. Der Verkehr wird über die B 3 umgeleitet. Die Umleitung ist in beiden 
Fahrtrichtungen ausgeschildert. Mit der Maßnahme werden Schäden an der Fahrbahn und den Seitenbereichen beseitigt. 

Ziel ist es, die Verkehrssicherheit zu verbessern und die Straßeninfrastruktur nachhaltig zu  erhalten.  Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet die Anwohnerinnen und Anwohner sowie alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Einschränkungen und bedankt sich für ihre Geduld während der Bauzeit.