NDR Niedersachsen Sommertour 2016: Northeim geht auf Sendung

Der große Sommertour-Abend von „Hallo Niedersachsen“, NDR 1 Niedersachsen und der NDR Online-Redaktion findet am Sonnabend, 30. Juli, auf dem Münsterplatz statt.

Die Sommertour lockt tausende Besucher vor die Bühne. Foto: Brodeßer

Arne-Torben Voigts und Kerstin Werner moderieren die Sommertour

The Rubettes

Plakat

History

Förderer / Partner

Förderer / Partner

Und ganz Northeim ist eine Woche lang großes Thema in Radio, TV und Internet – denn mit Live-Schalten, Interviews und Hintergrundreportagen berichten "Hallo Niedersachsen", NDR 1 Niedersachsen und ndr.de/niedersachsen von Montag, 25. Juli, bis Sonntag, 31. Juli, aus der südniedersächsischen Mittelstadt.

Der Startschuss fällt am Montag, 25. Juli, auf NDR 1 Niedersachsen in der Frühsendung "Hellwach": Um 7.40 Uhr wird die Stadtwette für Northeim bekannt gegeben.

+++Update 19.07.2016: Details zu den Vorbereitungen für die Stadtwette entnehmen Sie bitte <link http: bit.ly _blank external-link-new-window sie hier für weitere>Klicken Sie hier für weitere Informationenhier der entsprechenden Presse-Information im pdf-Format.+++

Im Anschluss haben die Northeimer knapp eine Woche Zeit, sich auf die Lösung der Aufgabe vorzubereiten, die am Sommertour-Abend präsentiert wird. Die Reporterteams des NDR begleiten ihre Vorbereitungen, Überlegungen und ihr Engagement. Darüber hinaus ist natürlich auch das Leben im Ort Teil der Berichterstattung.

Am Sonnabend, 30. Juli, senden NDR 1 Niedersachsen und "Hallo Niedersachsen" dann live direkt vom Münster. Von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr ist im Radio auf NDR 1 Niedersachsen eine Sondersendung zur Sommertour in Northeim zu hören. "Hallo Niedersachsen" berichtet ab 19.30 Uhr live im NDR Fernsehen. Während der Sendung stellt sich schließlich heraus, ob die Northeimer ihre Wette gewinnen konnten.

Alles Aktuelle rund um die NDR Niedersachsen Sommertour mit Informationen, Videos und Fotos gibt es außerdem unter ndr.de/niedersachsen. Und noch mehr als das: Das Bühnenprogramm mit dem Auftritt von The Rubettes feat. Alan Williams kann hier per Livestream miterlebt werden.

Eine Zusammenfassung der NDR Niedersachsen Sommertour in Northeim zeigt "Hallo Niedersachsen" am Sonntag, 31. Juli, ab 19.30 Uhr. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter <link http: www.ndr.de niedersachsen external-link-new-window sie hier für weitere>Klicken Sie hier für weitere Informationenwww.ndr.de/niedersachsen

Presseanfragen: Christian Prüßner, 0511 988 2120, <link mail sie hier um eine zu>Klicken Sie hier um eine Mail zu schreibenc.pruessner@ndr.de

oder medienbuero, Christoph Kohlhöfer, 0163/47 87 694, <link file:10225 download sie hier für den>Klicken Sie hier für den Downloadc.kohlhoefer@medienbuero.eu

Infos finden Sie auch im beigefügten Flyer.