News-Archiv

Northeim putzt sich vom 16. bis 18. März

Bürgeraktion für eine saubere Stadt - Zum 8. Mal soll in der Kernstadt und in den Ortschaften die Aktion „Northeim putzt sich“ durchgeführt werden. Um die Stadt für das Frühlingserwachen am darauf folgenden Wochenende (24. und 25.03.2018) herauszuputzen, können sich die Bürger für ihre Stadt einsetzen und damit ein sauberes Zeichen setzen.

 

Anmeldungen für die Aktion die, vom 16. – 18.  März 2018 durchgeführt werden soll, sind ab sofort bei den Technischen Diensten möglich. Teilnehmen kann jeder Interessierte. 

Die Stadt stellt die Abfallsäcke zur Verfügung, die von den Technischen Diensten abgeholt und entsorgt werden. 

Anmeldungen nimmt Henning Müller unter 05551/966-481, per E-Mail an <link mail sie hier um eine zu>Klicken Sie hier um eine Mail zu schreibenhmueller@northeim.de und per Fax an 05551/966-485 entgegen.

Anmeldebögen, auf denen die Sammelbereiche und der Lagerplatz für die Abfallsäcke angegeben werden müssen, sind bei den Technischen Diensten – Am Bergbad 2 erhältlich. 

Anmeldebogen anliegend. 

Folgende Gruppierungen haben sich bis heute für die Aktion angemeldet:

  • Ortschaft Langenholtensen, Wochenende 10./11.03.
  • Ortschaft Imbshausen, 17.03.
  • Ortschaft Stöckheim
  • Ortschaft Hohnstedt, 24.03.
  • SPD Wallanlagen, rund ums Theater der Nacht, 17.03
  • BSG Rhumedamm, rund ums Grundstück der BSG, 16.03.
  • NHC rund um die Schuhwallhalle
  • OASE Adolf-Hueg-Wall, 16.03.
  • Förderverein Bergbad, Bergbadgelände und Parkplatz
  • AfD Münster, rund um die Stadthalle
  • Die Grünen Alter Friedhof
  • Die Partei Kreisverband Northeim, Markt, Mühlenstraße, Bleichewall
  • Die „Wieterkinder“ Wieterrand und Wilhelmswiese, 17.03.2018
  • Frau Helvi Ritter / Northeim Touristik, Medenheimer Platz
  • Ortschaft Hammenstedt, am 21.04.2018
  • Ortschaft Hollenstedt
  • Harz-Weser-Werkstätten, Gelände um die H-W-W, 16.03.2018
  • Herr Lange (Privatperson), Voigts Teich
  • Kinderzirkus Fidibus, Sultmerwaldrand 

 

Somit werden sich insgesamt 19 Gruppen, eine Gruppe mehr als im letzten Jahr, an der Aktion beteiligen.