Verabschiedung von Franciszek (Matti) Dahms in den Ruhestand

An der staatlichen Film-/Fernseh- und Theaterhochschule in Lodz/Polen erlangte Matti Dahms 1980 nach vier Jahren Ausbildung seinen Magisterabschluss als Dipl. Schauspieler (anerkannter akademischer Grad).

Das Bild zeigt die Verabschiedung von Matti Franciszek durch Bürgermeister Simon Hartmann.

Von links nach rechts: Matti Dahms und Bürgermeister Simon Hartmann.

1992 kam Matti Dahms zur Stadt Northeim, wo er sich bis 1994 in einer AB-Maßnahme „Außerschulische Betreuung“ um Kinder für einen damaligen geplanten Hort kümmerte. Die Festanstellung erfolgte dann zum 01.02.1994. Zunächst zur Hälfte als Hallenwart in der Schuhwallhalle und als Hausmeister im damaligen Jugend- und Kulturhaus. Seite dem 01.03. 1998 bis heute war Matti Dahms im Kinder- und Jugend-Kulturzentrum, zuletzt als pädagogischer Mitarbeiter in der Jugendarbeit, tätig.Am 18.12.2020 verabschiedet Bürgermeister Simon Hartmann Herrn Matti Dahms in den Ruhestand.