Umgestaltung der Bushaltestellen – ein weiterer Baustein zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt

Ein weiterer Baustein im Rahmen der Attraktivitätssteigerung der Northeimer Innenstadt ist seit dieser Woche im Bereich am Markt, hinter der Kapelle, nicht zu übersehen. Hier laufen die Arbeiten zur Umgestaltung der Bushaltestellen.

Beide Fotos: Thomas Hunold, Stadt Northeim

Die Haltstelle „Klostergarten“ mit insgesamt einer Länge von 26 Metern wird mit neuen Sonderborsteinen und einem taktilen Leitsystem ausgestattet. Somit könne dort zwei Linienbusse hintereinander die Haltestelle nutzen. Bei der gegenüberliegenden Haltestelle ist bereits in vorangegangener Zeit der Sonderbord erneuert worden. Hier erfolgt nur eine Nachrüstung mit dem taktilen Leitsystem. Sobald dieses Haltestellenpaar fertiggestellt ist, beginnen im Anschluss die Arbeiten an den Haltestellen im Bereich der Schauburg. Ende Juni sollen nach Aussage der bauausführenden Firma die Arbeiten beendet sein und somit Northeims Innenstadt um zwei attraktive Haltestelle reicher.