Neue Wehrchefs

Nachdem der Rat der Stadt Northeim in seiner Sitzung am 19.03.2015 einstimmig die Ernennung und Entlassung von Ortsbrandmeistern und deren Stellvertreter beschlossen hat, ist jetzt die offizielle Ernennung und Entlassung der Ehrenbeamten auf Zeit durch Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser erfolgt.

V.l.n.r.: Stv. Ortsbrandmeister Müller, stv.Ortsbrandmeister Hartmann, Ortsbrandmeister Rüttgeroth, Bürgermeister Tannhäuser, stv. Ortsbrandmeister Klemme, dahinter der stv. Stadtbrandmeister Krzepina, Ortsbrandmeister Hawacker, dahinter der Stadtbrandmeister Brünig, stv. Ortsbrandmeister Uding, dahinter Jäger von Wedelstaedt, Ortsbrandmeister Fricke und Ortsbrandmeister Bartsch.

In Denkershausen wurde Olaf Hawacker und in Edesheim Sven Fricke zum neuen Chef der Wehr ernannt. Beide sind in Edesheim und Denkershausen bekannte Gesichter, zumal sie zuvor jeweils als stellvertretenden Ortsbrandmeister fungierten. 

Garanten für das ehrenamtliche Wirken sind die beiden langjährigen Ortsbrandmeister der Feuerwehren Hammenstedt und Imbshausen, Herr Frank Bartsch und Herr Uwe Rüttgeroth sowie der stellvertretende Ortsbrandmeister der Feuerwehr Berwartshausen, Herr Ingo Hartmann. Sie wurden erneut zum Ortsbrandmeister bzw. zum stellv. Ortsbrandmeister ernannt. Mit Stolz und strahlenden Augen nahmen sie ihre Urkunden als Ehrenbeamte der Stadt Northeim entgegen.

Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister wurden Thorsten Klemme (Bühle), Sascha Uding (Edesheim) und Christian Müller (Sudheim) ernannt. 

Dominik Jäger von Wedelstaedt, der aus beruflichen Gründen sein Ehrenamt aufgeben musste, nahm seine Entlassungsurkunde als stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Sudheim entgegen. 

Bürgermeister Tannhäuser gratulierte den neu ernannten und dankte den entlassenden Ehrenbeamten für die erbrachten Leistungen und Erfolge ihres ehrenamtlichen Wirkens.