Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, mit den fünf Bürgermeisterkandidatinnen und Bürgermeisterkandidaten für die Stadt Northeim ins Gespräch zu kommen und sich über die Kommunalwahl zu informieren. Vor Ort stehen auch Musterstimmzettel zur Verfügung. Sie geben einen praktischen Einblick in den Ablauf der Wahl und die Möglichkeiten der Stimmabgabe.
Das Sommerfest richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Neben den Gesprächen und Informationen zur Wahl gibt es ein Kinderprogramm sowie einen Auftritt des Ukrainischen Chors. Für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.
Mit dem Sommerfest möchte der Migrationsrat einen offenen Ort für Begegnung schaffen und dazu einladen, miteinander über Demokratie, politische Beteiligung und das Zusammenleben in Northeim ins Gespräch zu kommen.
Weitere Informationen gibt es per E-Mail unter migrationsrat(at)northeim.de sowie auf Instagram unter @migrationsratnortheim.




