Feuerwehr verjüngt sich weiter

In einer Feierstunde wurde der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Hollenstedt, Herr Hans-Joachim Trojak, als Ehrenbeamter entlassen. Bürgermeister Tannhäuser dankte dem Ortsbrandmeister für sein ehrenamtliches Wirken.

V.l.n.r.: Stv. Stadtbrandmeister Brünig, stv. Ortsbrandmeister Junge, Ortsbrandmeister Trojak, stv. Ortsbrandmeister Röttcher, Bürgermeister Tannhäuser und Stadtbrandmeister Schmidt.

Nach entsprechender Beschlussfassung durch den Northeimer Stadtrat soll Frau Jasmin Lüer die Nachfolge von Herrn Trojak antreten. 

Die Ernennungsurkunden zum stellvertretenden Ortsbrandmeister konnten Alexander Junge von der Ortsfeuerwehr Höckelheim und Herr Arne Röttcher von der Ortsfeuerwehr Lagershausen in Empfang nehmen. 

Somit verjüngte sich die Führung in den Northeimer Feuerwehren in den letzten Jahren um bis zu 20 Jahre. Bei mehr als der Hälfte der Northeimer Feuerwehren beträgt das Lebensalter der Führungsmannschaft nunmehr zwischen 30 und 40 Jahre.