Die Neuen in Langenholtensen

In der jüngsten Sitzung des Rates der Stadt Northeim erfolgte einstimmig der Beschluss über die Ernennung und Entlassung der Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter.

Foto: V.l.n.r.: Bürgermeister Simon Hartmann, Ortsbrandmeister Marco Metje, stv. Ortsbrandmeister Thomas Bethe und Stadtbrandmeister Günter Brünig

Im Beisein des Stadtbrandmeisters Günter Brünig nahm Bürgermeister Simon Hartmann die Entlassung und Ernennung der Ehrenbeamten mit Überreichung der Urkunden vor.

Zum neuen Chef der Wehr wurde der bisherige stellvertretene Ortsbrandmeister Marco Metje ernannt, der die Nachfolge von Klaas-Brechter Böger antrat. 

Als neuer stellvertretende Ortsbrandmeister konnte Thomas Bethe seine Urkunde in Empfang nehmen. 

Bürgermeister Hartmann gratulierte den Neuernannten und wünschte ihnen in ihrer neuen ehrenamtlichen Tätigkeit alles Gute.