Wegen Corona: Aussetzung der Mitgliedsbeiträge für 2020

„Wir möchten damit ein klares solidarisches Zeichen setzen und unseren 80 Mitgliedern in dieser schwierigen Zeit unsere Unterstützung zeigen.“, ist sich der Vereinsvorstand des Northeim Touristik e.V. in seiner Sitzung am 18. Juni einig.

So drastisch wie es klingt, ist es leider auch: Tourismus hat in den vergangenen Monaten nicht stattgefunden. Hotelbetten und die Stellplätze auf dem Campingplatz blieben leer. Sämtliche kulturelle Veranstaltungen mussten abgesagt oder verschoben werden. Viele Gastronomen, Hoteliers, Einzelhändler, Kulturanbieter blicken in eine ungewisse Zukunft. Auch wenn die Entscheidung zur Aussetzung der Mitgliedsbeiträge eine erhebliche finanzielle Belastung für den Verein Northeim Touristik bedeutet, ist es nach Meinung des Vorstandes das richtige Zeichen.

Erfreut zeigte sich der Vorstand darüber, dass die neu installierte Disc-Golf-Anlage auf der Wilhelmswiese schon jetzt gut genutzt wird. Spontan beschloss der Vorstand, einen weiteren Korb zur Aufwertung der Anlage zu finanzieren. Sollten demnächst 9 Bahnen bzw. Körbe installiert sein, wäre die Anlage auch „wettkampftauglich“ und würde interessant für die Disc-Golfer aus ganz Deutschland sein.

Wer dem Verein Northeim Touristik e.V. beitreten möchte, erhält gerne alle Informationen dazu in der Geschäftsstelle, Am Münster 6. Die jährlichen Beiträge (z.B. ab 54 Euro für Anbieter von Ferienwohnungen, ab 100 Euro für Hotels, 25 Euro für Privatpersonen, 75 Euro für Kultureinrichtungen) sind überschaubar.

Weitere Informationen:

Helvi Ritter | Northeim Touristik

Geschäftsstelle im Reddersen-Haus

Am Münster 6 | 37154 Northeim

Telefon: 0 55 51 / 91 30 66 | Fax: / 91 30 67

www.northeim-touristik.de | ritter@northeim-touristik.de