Kostenloses WLAN in der Innenstadt von Northeim

Die Stadtwerke Northeim (SWN) ermöglichen ab sofort auch auf dem Northeimer Marktplatz die kostenlose Nutzung eines öffentlich zugänglichen WLAN Netzes. Bereits im Sommer 2016 wurde in Zusammenarbeit der Stadt Northeim und den Stadtwerken auf dem Münsterplatz ein sogenannter Hotspot im Betrieb genommen.

Nachdem der Service nun weiter ausgebaut worden ist, können Einwohner und Gäste der Stadt ab sofort in einem großen Areal in der Northeimer Fußgängerzone schnell und einfach per Smartphone oder Tablet das Internet nutzen und beispielsweise über WhatsApp kommunizieren.

Wer im Innenstadtbereich in das öffentliche WLAN möchte, wählt hierzu das WLAN „Vodafone FreeWifi“ auf seinem Smartphone, Tablet oder Laptop auf. Dann müssen nur noch die Nutzerbedingungen akzeptiert werden. Die Verbindung besteht dann für diesen Bereich für zwei Stunden. Die Nutzung ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie in der anliegenden Pressemitteilung Stadtwerke Northeim.