5. Mai 2018: Samstagsführung mit "Ludjen Gieseke"

„Stadtpolizist Ludjen Gieseke“ führt am NOM MOT-Samstag um 11 Uhr alle interessierten Besucher durch die spannende Northeimer Stadtgeschichte. Der Titel seiner Führung lautet „Northeim – eine Stadt, von der die Straße in alle Welt gehen“.

"Stadtpolizist Ludjen Gieseke" hat er sich Gedanken gemacht zur Mobilität im allgemeinen aber auch über die Stadttore, die Hanse, die Entwicklung des Straßenbaus und natürlich über die Eisenbahn. Über all diese Themen und insbesondere ihre Bedeutung in Northeim wird ereine Menge erzählen können.

Besonderes Highlight der Führung dürfte die Besichtigung der Kühl- und Lagerkeller in der alten Brauerei sein.

Treffpunkt für diese spezielle Northeimer Samstagsführung, die etwa 1,5 Stunden dauern wird, ist am NOM MOT-Samstag, dem 05. Mai 2018, um 11 Uhr vor der Tourist-Information im Reddersen-Haus. Die Teilnahme kostet 4 Euro pro Person, Kinder im Grundschulalter sind mit 2 Euro dabei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Geschenkgutscheine und weitere Informationen:

Tourist-Information im Reddersen-Haus

Am Münster 6 | 37154 Northeim

Telefon: 0 55 51 / 91 30 66 | Fax: / 91 30 67

www.northeim-touristik.de | info@northeim-touristik.de