25-jähriges Arbeitsjubiläum

Herr Eckhard Arnemann hat jetzt sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Stadt Northeim begangen.

Eckhard Arnemann hat jetzt sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Stadt Northeim begangen. Seine Ausbildung zum Elektro Installateur absolvierte Herr Arnemann von 1972 bis 1975. Anschließend war er ein Jahr in seinem Beruf tätig. Der Grundwehrdienst schloss sich von 1975 bis 1978 an. Es folgten der Erwerb der Fachhochschulreife, der Erwerb des „Fachabiturs Technik“ sowie das Studium an der Fachhochschule Braunschweig-Wolfenbüttel bis 1984. Von 1984 bis 1986 absolvierte Herr Arnemann eine Ausbildung an der Technikerschule Braunschweig mit Abschluss als Staatl. geprüfter Techniker im Fachbereich Elektrotechnik. Diverse Tätigkeiten als Techniker schlossen sich bis 1996 an. Seit 1996 ist Herr Arnemann Betriebselektriker im Bereich des Eigenbetriebs Abwasser.

Im Jahr 1998 erfolgte eine Weiterbildung zum SPS Techniker (Speicher programmierte Steuerungen) und in 2011 wurde der Sachkundenachweis Technische Regeln Elektroinstallation(TREI-Schein) erworben.

Weiterhin war Herr Arnemann mehrere Jahre als Stellvertreter im Personalrat im Bereich der Kläranlage und seit dem Jahr 2000 im Betriebsausschuss als Arbeitnehmervertreter aktiv.