"Northeimer Wochenmarkt WOW" in den Sommerferien auch mittwochs mit Familien- und Kinderprogramm

Northeim/Hildesheim. Die Veranstaltungsreihe „Northeimer Wochenmarkt WOW“, bei der jeden Samstag um 10:30 und um 11:30 kleine Kulturaktionen die Atmosphäre des Northeimer Wochenmarktes unterstreichen, findet in den Sommerferien auch mittwochs statt.

Ein besonderes Kinder- und Familienprogramm lädt dazu ein, den Wocheneinkauf mit einem Mini-Event zu verbinden. Den Anfang macht der Zauberer Yandaal aus Hannover.

Die Cluster Projekte GmbH aus Hildesheim realisiert im Auftrag der Stadt Northeim die Veranstaltungsreihe auf dem Northeimer Wochenmarkt, die aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) als Teil der Reaktion der EU auf die Covid-19-Pandemie, bereitgestellt durch die NBank, gefördert wird.

Immer samstags um 10:30 und um 11:30 wird die Marktatmosphäre durch die vielseitigen Mini-Events untermalt, sodass Gäste auch einfach spontan kommen können, es findet immer etwas Interessantes statt. In den Sommerferien, vom 20.07.22 – 24.08.22, wird das Programm um die Mittwoche, an denen der Wochenmarkt ebenfalls stattfindet, erweitert: Ein Programm speziell für Kinder und Familien wird Daheimgebliebene in den Ferien einladen.

Den Anfang macht am 20.07.22 Zauberer Yandaal aus Hannover:

Meine Stärke als Entertainer liegt darin mit verschiedenen Menschen in verschiedenen Situationen umgehen zu können und sie zum um Staunen, Lachen und Mitmachen zu bringen. Mein Vorteil als Zauberer ist in nahezu jeder Situation auftreten zu können. Als Magier habe ich das Ziel neben dem Lachen auch magische Momente entstehen zu lassen.“ (http://www.yandaal.de/startseite/)

„Da unsere Veranstaltungen wetterabhängig sind und wir Familien während der Sommerferien etwas Besonderes bieten möchten, haben wir entschieden, das Programm im Sommer auszuweiten“, so Rahel Tiemeyer, Projektleitung der Cluster Projekte GmbH. Neben Zauberkunst gibt es Kinderschminken, eine Kreativaktion und Comedy im Programm. „Bisher wird das „Wochenmarkt WOW“ insgesamt gut angenommen, von Mal zu Mal bemerken wir mehr Besucher*innen“, so Tiemeyer weiter. „Wir hoffen aber weiterhin auf viele Zuschauende an den Samstagen und nun eben auch mittwochs.“ Auch während des Sommers werden die Samstags-Termine beibehalten; der Mittwoch ist eine Ergänzung.

Anliegend das Programm.