Nachbetrachtung der Waldbühnen-Saison

Mit rund 13.000 Besucher_innen und 5 Veranstaltungen dürfen wir den Neustart der Waldbühne Northeim in diesem Jahr als rundherum gelungen bezeichnen.

Quelle: Instagram-Account invasionlive

Vieles in der Organisation ist auf Anhieb gelungen. An der ein oder anderen Stelle hat es aber auch noch gehakt. Das Sammeln dieser Erfahrungen hat bereits begonnen - sie werden mitgenommen, mit den Akteuren vor Ort besprochen und für die nächste Open Air Saison umgesetzt. Dazu gehört unter anderem die Überarbeitung des Park + Ride-Verkehrskonzeptes: Für die Anreise mit dem Auto soll es eine bessere Beschilderung der Parkmöglichkeiten geben, sowie deutliche Hinweise über die Haltestellen der Shuttlebusse.

Mit den Konzerten von Johannes Oerding und Rea Garvey, zweimal Filmmusik, Rock the Opera und einem großartigen Familientag mit Konzert am Abend, den der Jugendbeirat der Stadt organisiert hat, wurden verschiedenste Zielgruppen angesprochen und erlebten die Besucher bei schönstem Sommerwetter erstklassige Veranstaltungen.

Einen schöneren Auftakt aber nach so langer Zeit als das Konzert von Johannes Oerding in der ausverkauften Waldbühne, hätten wir uns nicht wünschen können. Die 7500 Fans feierten ihn begeistert und man hatte den Eindruck, dass er selbst nach zweieinhalb Stunden noch nicht gehen wollte.
Kurz nach dem Auftritt postete er dann ein Foto von sich, aufgenommen während des Konzerts, mit der Unterschrift "Northeim, das war ein kleines bisschen legendär".

Und besser hätte man es nicht ausdrücken können!