Klimaschutz-Logo für die Stadt Northeim

Die vielfältigen Klimaschutz-Projekte der Stadt Northeim sind zukünftig durch das neue Klimaschutz-Logo erkennbar.

Das Logo greift das Northeim-„n“ aus dem städtischen Logo in abstrahierter Form auf. Durch die grünen Elemente entsteht eine Verbindung zwischen Stadt und Umwelt. Die vereinfacht dargestellte Sonne steht symbolisch für den Einsatz Erneuerbarer Energien. Verwendung wird das Logo auf unterschiedlichen Kommunikationswegen finden, zum Beispiel in Publikationen, im Webauftritt oder bei Veranstaltungen.

„Ich freue mich sehr über das Klimaschutz-Logo und dessen Strahlkraft. Ein eigenes Logo für Klimaschutz-Projekte hebt die Wichtigkeit und den Stellenwert hervor, welchen das Thema Klimaschutz für die Stadt hat“, erläutert Bürgermeister Simon Hartmann. „Nur durch effektiven und ambitionierten Klimaschutz kann die Stadt Northeim zukunftsfähig einen attraktiven Lebens-, Wohn- und Arbeitsort darstellen.“

Mit der Erstellung des Klimaschutz-Logos wurde die Agentur MPSN Design aus Göttingen (www.mpsn.design) beauftragt.