Tourlaviller Bürgermeister zu Besuch

Zu einem Arbeitstreffen waren vom 01. – 04. März die Tourlaviller Bürgermeister_innen Gilbert Lepoittevin und Anne Cren in Northeim zu Besuch.

v.l. Chantal Rorig, die Französischlehrerinnen Tatjana Schwarze und Olga Mroß, Anne Cren, Gilbert Lepoittevin, Schulleiter Henning Schult, Ditmar Goll

Offizielle Partnerschaftsgespräche beim Bürgermeister

Vor dem Rathaus mit Vereinsvertretern nach Arbeitsgespräch

Besichtigung des Kunstrasenplatzes

Beim Besuch des PS-Speichers

Während des Arbeitstreffens wurde die in Tourlaville begonnene Planung des im Jahr 2017 anstehenden 50-jährigen Partnerschaftsjubiläums fortgesetzt.

Northeims Partnerschaftsbeauftragter Ditmar Goll kündigte an, dass die Gutenberg-Realschule mit ihrem Leiter Henning Schult den Austausch zwischen den beiden Partnerstädten erweitern wird.  

Hierzu die Berichterstattung der HNA vom 04. März 2016 und der Hallo Mittwoch vom 09. März 2016.