Verabschiedung von Andreas Vieweg in den Ruhestand

Seine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten absolvierte Andreas Vieweg von 1975 bis 1977.  Am 13.05.2022 wurde er nun in den Ruhestand verabschiedet. Hier nachfolgend sein Werdegang:

Das Angestelltenverhältnis mit der Stadt Northeim begann am 20.04.1977. Es folgte der Wehrdienst bis 1978 und anschließend die Absolvierung des Verwaltungslehrgangs I.
Vom 01.10.1980 — 31.01.1984  war Andreas Vieweg in der Sanierungsstelle (Bauverwaltungsamt) der Stadt Northeim tätig und anschließend für kurze Zeit im Ordnungsamt. Eine Teilnahme am Inspektoren-Lehrgang für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bis Ende 1984 schloss sich an.
Eine Beschäftigung vom 15.12.1984 — 01.12.2008 erfolgte dann im Bereich Stadtsanierung und Denkmalschutz, danach im Bereich Tiefbau/Stadtsanierung bis zum Jahr 2011.
Zwischenzeitlich wurde Andreas Vieweg 1987 zum Stadtinspektor und 1998 zum Stadtamtmann ernannt.
Von 2011 bis 2012  war Andreas Vieweg im Bereich Infrastruktur- und Baumanagement beschäftigt, daran anschließend für sechs Jahre im Ordnungsamt, davon ab März 2013 als stellvertretender Abteilungsleiter.
Seit 2014 war Vieweg zudem Ausbildungsbeauftragter.
Am 15.11.2018 wurde er zum Stadtamtsrat ernannt und war seit diesem Zeitpunkt bis zu seinem Ausscheiden im Bereich der Städtebauförderung der Stadt Northeim tätig.