Rat & Verwaltung
Verwaltung und Rat sind ein Teil gelebter Gemeinschaft in der Stadt Northeim. Kommunale Selbstverwaltung ist ein hohes Gut. Sie ist ein Grundprinzip unseres demokratischen Gemeinwesens, garantiert Rechtsstaatlichkeit und Verlässlichkeit und bietet zugleich Freiräume für die Gestaltung. Die Verwaltung für die Kernstadt und die Ortschaften versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und handelt auch danach. Bürgernähe und zukunftsorientiertes Denken sowie Aus- und Weiterbildung der Beschäftigten stehen im Mittelpunkt.
Aktuelles
Tourismus_Ankommen
Presse
0_Startseite_Top
Mooredoerfer
0_Startseite_Top
0_Startseite_Top
Allgemeine Öffnungszeiten Rathaus
Montag - Donnerstag 7.30 - 16.00 Uhr, Terminvereinbarung bis 18.00 Uhr
Freitag 7.30 - 13.00 Uhr, Terminvereinbarung bis 16.00 Uhr
Telefon: +49 5551 966-0
E-Mail: info(at)northeim.de
Fax: +49 5551 966-155
Bauaufsicht und Stadtplanung:
Montag und Dienstag: 8.30 bis 12.30 Uhr sowie 14.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 bis 16.00 Uhr
Termine außerhalb der angegebenen Sprechzeiten sind nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich. Die Sprechzeiten gelten auch für telefonische Auskünfte. Akteneinsicht ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung.
Gewerbebereich, Abt. 1.3 Bürgerdienste:
Montag: 8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag: 14.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch: keine Servicezeiten
Donnerstag: 08.00 bis 12.00 Uhr sowie 14.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr
Beachten Sie bitte die Öffnungszeiten unserer weiteren Dienststellen.
Stadtwerke
Strom, Erdgas, Wasser, Nahwärme