Neue Zeitung

Zeitung ACHTUNG INKLUSION! - für Menschen mit und ohne Behinderungen –

 

 

Sieben Mitglieder (das heutige Redaktionsteam) haben sich auf den Weg gemacht, um sich mit dem Thema Landeszeitung auseinander zu setzen. Aus ganz Niedersachsen haben sich Teammitglieder bereit erklärt in zahlreichen Treffen die Zeitung auf den Weg zu bringen und mit Inhalten zu füllen.

 

Endlich am 19.10.2017 in Meppen zu Beginn der öffentlichen Sitzung des NIR wurde die Zeitung öffentlich vorgestellt und übergeben. Zunächst mit einer Auflage von 1500 Stück. Als Redaktionsteam sind wir um größtmögliche Barrierefreiheit bemüht und wünschen uns auch Rückmeldung, was gefällt, was besser gemacht werden kann aber auch was fehlt. Ein besonderes Anliegen ist es, die Zeitung von Menschen mit Behinderung für Menschen mit und ohne Behinderung zur Verfügung zu stellen und gemeinsam über die Inhalte der Zeitung an sich in Dialog/Austausch zu kommen.

 

Die Zeitung soll zwei bis dreimal im Jahr veröffentlicht werden. Die Landesbehindertenbeauftragte Petra Wontorra hat die erste Ausgabe einschließlich des Layouts finanziert. Zukünftig möchten wir aber über ein Förderungsprogramm oder Spenden es schaffen, die Zeitung selbst als Verein „Achtung Inklusion!“ zu finanzieren.

Wir danken allen die an uns geglaubt haben und uns hierbei unterstützt haben.
Hier der link zur Zeitung:

Klicken Sie hier für weitere Informationenhttp://www.kobinet-nachrichten.org/de/1/nachrichten/36938?rss=true