Schüler Fernsehen Northeim

Die AG's des SchülerFernsehenNortheim an der Astrid-Lindgren-Schule, der Schule am Sultmer und seit diesem Halbjahr auch an der Martin-Luther-Schule haben neue Filme fertiggestellt, die jetzt auf dem YouTube-Kanal der Stadt Northeim online sind

 

Auf dem YouTube-Kanal der Stadt Northeim hat sich in den letzten Wochen viel getan. Die AGs waren fleißig unterwegs und haben neue Filme erstellt, die dort angesehen werden können.

So haben die Kinder z.B. einen ausführlichen Besuch der Polizeiinspektion in der Teichstraße vorgenommen, bei dem sie von Herrn Netter durchs Haus geführt wurden. Im zweiten Teil des Besuchs wurde den Kindern sogar die Schießanlage gezeigt, die auf reges Interesse stieß.

Einige Kinder der AGs haben sich Ende September am „Weltkindertag“ beteiligt und die Aktion des Kinderschutzbundes auf dem Markplatz unterstützt. Die kleinen FilmredakteurInnen haben zu diesem Anlass PassantInnen nach den „Genuss“-Drogen Alkohol und Nikotin und ihre schädliche Wirkung auf Kinder befragt.

Auf dem YouTube-Kanal finden Sie außerdem noch eine Zusammenafssung aller bisher online gestellten Filme des ersten Halbjahres sowie eine Dokumentation der Projektwoche „Mitbewegen-Mitgestalten“, die in den Herbstferien an der Martin-Luther-Schule stattfand.

Weitere Filme sind noch in diesem Jahr in Planung, z.B. ein Interview mit dem Schulleiter des Corvinianums, Herrn Dönges, und mit VertreterInnen der Firma Thimm-Verpackungen, die das SchülerFernsehenNortheim mit einer Spende unterstützt.

Opens external link in new windowhttp://www.youtube.com/user/StadtNortheim


Weitere Informationen:

Stadt Northeim
NiKo-Projekt
Marianne Olliges
Telefon: 05551/966-271
Scharnhorstplatz 1
37154 Northeim