Informationen zu witterungsbedingten Unterrichtsausfällen

Northeim. Der Landkreis Northeim informiert auf seiner Homepage, dass behördlich gemeldete Unterrichtsausfälle auf der Internetseite der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen/Region Hannover und in den Verkehrsnachrichten der für Niedersachsen zuständigen Rundfunksender verbreitet werden. Sollte ein witterungsbedingter Unterrichtsausfall für die Schulen im Landkreis Northeim angeordnet worden sein, wird dies zusätzlich auf der Homepage des Landkreises mitgeteilt.

Etwaige Meldungen über Unterrichtsausfälle, die in Blogs, bei Twitter oder Facebook stehen, sind von Dritten eingestellt und als nicht autorisiert anzusehen. 

Die Stadt Northeim weist insbesondere auf den SMS-Info-Service des Landkreises Northeim bei witterungsbedingten Unterrichtsausfällen hin.

Der SMS-Info-Dienst wird vom Landkreis Northeim kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür ist eine Anmeldung erforderlich. Wer dort früher bereits angemeldet war, muss oder musste sich in diesem Herbst allerdings neu anmelden.

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.landkreis-northeim.de

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.vmz-niedersachsen.de