Verleihung der Bürgermedaille am Stadtgeburtstag

Am 26. März 2022 feierte die Stadt Northeim ihren 770. Geburtstag. Alle fünf Jahre werden Bürgerinnen und Bürger für Verdienste um das Gemeinwohl an diesem Tag mit der Bürgermedaille der Stadt Northeim ausgezeichnet.

Alle Fotos: Anja Lustig, Stadt Northeim

Der Verwaltungsausschuss traf seine Entscheidung über die zu Ehrenden am 07.02.2022.

Leider war es auch in diesem Jahr aufgrund der Pandemie-Lage nicht möglich, den Tag mit einer großen Gästeschar zu feiern. Die Ehrung fand daher nur in einem ganz kleinen Rahmen im Bürgersaal der Stadt Northeim statt.

Um das große Engagement jedes einzelnen aber auch öffentlich zu würdigen, ist die Stadt neue Wege gegangen, indem erstmals Interviews mit den zu Ehrenden im Vorfeld der Veranstaltung durchgeführt und Kurz-Videos gedreht wurden. Dafür danken wir Herrn Christian Vogelbein für seine kreative Unterstützung und Umsetzung ganz herzlich.

Die Videos sowie die Ansprache von Bürgermeister Simon Hartmann und Fotos der Ehrung finden Sie unter diesem Beitrag.

In der Hoffnung, den nächsten Stadtgeburtstag wieder mit vielen Menschen, die sich mit unserer Stadt verbunden fühlen, feiern zu dürfen, wünschen wir viel Freude beim Betrachten der Videos.