Northeim putzte sich - Northeim erhält Dankeschön-Urkunde

Das Verstecken der Blumenzwiebeln, dass ursprünglich im Rahmen der „Northeim-putzt-sich-Aktion“ geplant war und aufgrund der Trockenheit verschoben werden musste, konnte nun am 20. Oktober nachgeholt werden.

Bahnhofsmanagement auf dem Bahnhof und Bahnhofsvorplatz

Team Büro des Bürgermeisters am See

„Fit for Fun“ der TGN in der Innenstadt

Das Team „Büro des Bürgermeisters“ im Einsatz in einem Pflanzbereich auf der Langen Brücke.

Die Gruppe Geocacher

Die Gruppen, die sich dafür angemeldet hatten, haben die Blumenzwiebeln nach Vorbereitung der Bereiche durch die technischen Dienste in der Seesener Landstraße, Am Harztor und auf der Langen Brücke versteckt.

Zu der Herbstaktion „Northeim putzt sich“ hatten sich zwölf Gruppen und Einzelpersonen angemeldet.

Hierzu zählten die Harz-Weser-Werke, das Bahnhofsmanagement, die Ortschaft Hammenstedt, die Schule im Kirchtal Langenholtensen, der SPD-Ortsverein Northeim, "Die Grünen", die Gruppe „Fit for Fun“ der TGN, das Team „Büro des Bürgermeisters“, Julia Koch und Evelin Preiß und die Gruppe Geocacher .

Bürgermeister Simon Hartmann bedankte sich herzlich für das Engagement der Gruppen und Einzelpersonen sich an der Aktion zu beteiligen.

Passend zur Durchführung der Aktion "Northeim putzt sich" ist die Stadt Northeim nun auch „zertifizierte World Cleanup Day Kommune“. Am 17. September 2022 fand erneut der World Cleanup Day zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll statt, an dem sich im Vorjahr 14 Millionen Menschen in 191 Ländern weltweit beteiligten. Die Stadt Northeim hat wieder eine Urkunde für die Teilnahme am World Cleanup Day erhalten. Die Dankeschön-Urkunde finden Sie anliegend.