Fest der Begegnung

Der Migrationsrat hat am Samstag, den 02. September 2017 sein erstes „Interkulturelles Fest der Begegnung“ in der Stadthalle gefeiert.

Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden Nino Novakovic und Grußworte durch Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser hat Frau Christina Antonelli-Yalcinkaya einen Festvortrag des Niedersächsischen Integrationsrates gehalten. Das bunte Fest wurde umrahmt von verschiedenen Info- und Mitmachständen und Kinderprogramm durch das „Café Dialog“, dem „Internationalen Garten“, der Jugendhilfe Südniedersachsen, der Russischen Schule, der Bildungsgenossenschaft Südniedersachsen (BIGS) dem Kinderschutzbund, den anderen Beiräten der Stadt Northeim (Seniorenrat und Beirat für Menschen mit Behinderungen) sowie dem Kinder- und Jugendkulturzentrum Alte Brauerei. Für das leibliche Wohl sorgte die Caritas Northeim mit Gulaschsuppe, Fa. Kniep mit Grillspezialitäten und ein internationales Buffet. Das Bühnenprogramm wurde gestaltet von den Tanzgruppen der Russischen Schule und der Tanzschule Baufeld, dem Erzählcafé des Cafés Dialogs der Werkstattschule sowie als krönendem Abschluss durch die Bands „No Escape“ und „Mehrtuerer“.