Kindertag

Der "Kindertag" im Jugend- und Kulturzentrum "Alte Brauerei" erfreut sich so großer Beliebtheit, dass inzwischen zwei Nachmittage angeboten werden. Neben dem traditionellen Kindertag am Donnerstag von 15.30 – 18.00 Uhr bietet das Jugendzentrum jetzt mittwochs in der gleichen Zeit einen weiteren Kindertag an

Bis zu den Osterferien können sich Kinder zwischen 7 und 12 Jahren wieder für verschiedene Kreativangebote im Jugendzentrum anmelden. In dieser Woche wurden bereits "exotische Flaschenvögel" gebastelt. In den kommenden Wochen stehen beispielsweise noch Spiraltiere, Karnevlasvögel, Filzbeutel und eine "Perlenparty" auf dem Programm. Ende Januar werden an zweiaufeinanderfolgenden Terminen Holzkalender hergestellt und zweimal wird auch gemeinsam gekocht (Sandwiches / Toasts bzw. Nudelgerichte).

Für die Teilnahme am Kindertag wird ein kleiner Unkostenbeitrag (1,00 – 4,00 € je nach Angebot) erhoben. Da an den Kindertagen mittlerweile bis zu 40 Kindern teilnehmen, ist es unbedingt notwendig, sich anzumelden. Die traditionellen Donnerstage sind leider schon ziemlich voll, am Mittwoch gibt es aber noch Plätze für Kinder, die kreativ werden möchten.

Das genaue Programm finden Sie Klicken Sie hier für den Download[hier...]


Weitere Informationen:

Jugend- und Kulturzentrum
Schaupenstiel 20
37154 Northeim

Telefon: 05551/2610
Opens window for sending emailbrauerei(at)jugendkult-nom.de