Wandergitarren gesucht

Gitarrenkurs mit jugendlichen Flüchtlingen sucht Wandergitarren.

In  Zusammenarbeit mit der Musikschule 1 in Einbeck bietet das Kinder- und Jugendkulturzentrum Alte Brauerei seit Ostern einen Gitarrenkurs für jugendliche Flüchtlinge an. 

Mittlerweile sind acht Gitarrenschüler in der Gruppe. Eigene Gitarren gibt es momentan allerdings nur zwei, sodass der Gitarrenlehrer Christoph Kopmann immer Instrumente aus Einbeck hin und her transportieren muss.

Einige Northeimer Bürger/innen haben bestimmt noch eine Gitarre irgendwo stehen, die sie vielleicht seit Jahren nicht mehr gespielt haben und abgeben würden. Sollte das der Fall sein, würden sich die Jugendlichen sicherlich freuen, die Gitarren zum Üben auch einmal mit nach Hause nehmen zu können. Die Gitarren werden auch gern abgeholt.

Mehr Infos zu diesem Thema unter der Rufnummer 05551-2610 oder unter Klicken Sie hier um eine Mail zu schreibenbrauerei(at)jugendkult-nom.de.