Papa-Nachmittag

"Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss in den Kindergarten nach Hammenstedt gehen"…Große und kleine Handwerker trafen sich, bewaffnet mit Holzbrett, Hammer, Nägel und Schmirgelpapier am "Papa-Nachmittag" im Kindergarten in Hammenstedt.

Mit viel Spaß konnten die Kinder aus der Intergrations- und der Kleingruppe mit ihren Papas gemeinsam ein Geobrett herstellen. Auf einem Geobrett werden Nägel so eingeschlagen, dass ein quadratisches Gitter entsteht. Auf diesem Brett können mit verschieden farbigen Gummibändern geometrische Figuren gespannt werden.

Die Idee dazu hatten die Vorschulkinder. Während eines Besuchs im Rahmen des Brückenjahres, waren sie in der Mathelernwerkstatt ihrer zukünftigen Grundschule, auf das interessante Spiel gestoßen. Beim Spannen der Gummibänder bewiesen die Kindergartenkinder deutlich mehr Phantasie und Geschick als die Papas. Dafür waren diese beim Kuchenessen klar überlegen.