Fjord-Norwegen

Fjord-Norwegen - Erlebnisse zwischen Fjell und Meer am 27. November um 18:30 Uhr in der Stadthalle Northeim.

Fjord-Norwegen - Erlebnisse zwischen Fjell und Meer. Eine Reisedokumentation der besonderen Art. 

Die Skandinavien-Experten und Naturfilmer Ulrike Hügel und Uwe Gohlke nehmen den Zuschauer mit auf eine atemberaubende Reise durch das Land der Fjorde. Vom äußersten Süden geht die Fahrt auf verschlungenen Wegen über die Handelsstadt Bergen zur Jugendstilstadt Ålesund und weiter bis zur Hafenstadt Andalsnes.

Die Multivisionsshow folgt dabei den norwegischen Landschaftsrouten, die gut ausgeschildert zu den Highlights des Landes führen, zu tosenden Wasserfällen auf der Hardangervidda, Aussichtsrampen im Aurlandsfjellet und am Geiranger-Trollstigen, zu fantastischen Fjorden, uralten Stabkirchen, Felsritzungen und zu Dörfern, die vor langer Zeit vom Wasser verschlungen wurden. Die beiden Naturfilmer unternehmen zu Fuß und mit dem Fahrrad Abstecher aufs Fjell, sie besuchen die tiefblauen Gletscherzungen des größten europäischen Festlandgletschers, kommen tausenden Papageitauchern auf schroffen Vogelfelsen im Atlantik ganz nah, besteigen schwindelerregende Aussichtsplätze und treffen sport- und technikbegeisterte Norweger.

Schon mehr als zwanzig Mal waren Hügel und Gohlke in Norwegen unterwegs, um die grandiosen Landschaften, die Menschen und ihre Kultur, die Tier- und Pflanzenwelt und nicht zuletzt ihre persönlichen Erlebnisse und Eindrücke in brillanten Filmaufnahmen festzuhalten, die sie während ihrer Multivisionsveranstaltung auf Beamerleinwand vorführen und live kommentieren.

"Norwegen lässt Dich niemals ausruhen. Hinter jeder Fjordbiegung wartet ein Naturwunder, ein Wasserfall mal laut mal leise, eine tiefblaue Gletscherzunge, 1000 Meter senkrecht aus tiefen Fjorden aufsteigende Felsklippen, noch ein Wasserfall, und noch einer... Dann wieder Gletscher, Wälder, plättschernde Bäche, spiegelglatte Seen... es hört einfach nicht auf." Man darf gespannt sein.

Ulrike Hügel und Uwe Gohlke stehen nach der Vorführung gerne für Fragen zur Verfügung. Die Video-DVD/Blu-ray zum Thema kann bei Interesse nach der Veranstaltung käuflich erworben werden.

Weitere Informationen: <link http: www.huegel-und-gohlke.de external-link-new-window sie hier fã¼r weitere>Klicken Sie hier für weitere Informationenwww.Huegel-und-Gohlke.de

Reservierung unter <link mail sie hier um eine zu>Klicken Sie hier um eine Mail zu schreibenaugenblicke@Huegel-und-Gohlke.de oder Tel. 05177 5063 624.

Einlass 18:00 Uhr

Eintritt: Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 8 Euro