Der Seniorenrat

Flyer Seniorenrat

Mitgliederliste ab 2021

Am 09. November 2021 haben in der Stadthalle Northeim Neuwahlen zum Seniorenrat der Stadt Northeim für eine Amtszeit von 4 Jahre stattgefunden.

Mitglieder des Seniorenrates

Folgende Mitglieder wurden während der Veranstaltung, die von Bürgermeister Simon Hartmann moderiert wurde, gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

Hans-Jürgen Fisseler, Wolfgang Haendel, Peter Hehr, Günter Heleske, Jutta Heynold, Werner Hundertmark, Dietmar Kahler, Walter Keup, Elfriede Köneke, Armin Komander, Ingrid Kügler, Helmut Langer, Dr. Immo Lawaczeck, Ilse Müller, Hildegard Pavel, Karl-Wilhelm Seeger sowie als stv. Mitglieder Ulrich Brönnecke, Ursula Jasniak, Horst Mutzke und Ina Siemers

Die Vorsitzende des Landesseniorenrates Ilka Dirnberger hat einen Vortrag zum Thema „Generationen im Wandel der Zeit“ gehalten und in diesem Zusammenhang auf die Wichtigkeit der Arbeit eines Seniorenrates für eine Kommune hingewiesen und daran erinnert, dass der Northeimer Seniorenrat einer der Gründungsbeiräte des Landesseniorenrates war. Weiterhin war der Vorsitzende der AG der Seniorenräte Braunschweig, Herr Jürgen Rump, anwesend.

Der Seniorenrat hat in seiner konstituierenden Sitzung am 10.03.2022 einen Vorstand gewählt.

Vorsitzende: Ilse Müller

Stv. Vorsitzender: Günter Heleske

Schriftführer: Hans-Jürgen Fisseler

Stv. Schriftführer: Werner Hundertmark

"Gedanken zum Nachdenken"

von der Vorsitzenden des Landesseniorenrates Ilka Dirnberger