Konstituierende Sitzung des Migrationsrates

Am 17.11.2016 fand die konstituierende Sitzung des Migrationsrates der Stadt Northeim statt nachdem der Rat der Stadt Northeim in seiner ebenfalls konstituierenden Sitzung am 10.11.2016 dem Vorschlag der Arbeitsgruppe „Migrationsrat“ auf Benennung der Mitglieder zugestimmt hat.

Hierzu finden Sie anliegend die Mitgliederliste. 

In geheimer Wahl wurde ein Vorstand des Migationsrates gewählt:  

  • Nino Novakovic: Vorsitzender
  • Tsovinar Shaginian: stv. Vorsitzende
  • Yvonne Mascioni: Schriftführerin
  • Sabine Schneider: stv. Schriftführerin 

Die 2. öffentliche Sitzung des Migrationsrates fand am 18.01.2017, Raum 7, Rathaus, statt.

Berichterstattung der Presse

Mitglieder

Informationsveranstaltung zur Bildung eines Migrationsrates

Die 3. und letzte Informationsveranstaltung zur Bildung eines Migrationsrates für die Stadt Northeim am 30.05.2016 im Jugendzentrum war mit 20 Interessierten, darunter auch wieder einige die zum ersten Mal dabei waren, sehr gut besucht.

Anlässlich dieser Veranstaltung wurde Unterstützung beim Ausfüllen der Bewerbungsbögen angeboten.

Die Bewerbungsbögen können jetzt noch bis zum 05.08.2016 bei der Stadt Northeim, Anja Lustig oder im Jugendzentrum, bei Marianne Olliges eingereicht werden. 

Der Rat der Stadt Northeim hatte in seiner Sitzung am 17.12.2015 beschlossen, dass in der Stadt Northeim ein Migrationsrat gebildet wird. Weiterhin wurde eine Wahlordnung und Richtlinie zur Bildung eines Migrationsrates beschlossen. Die Wahl zum Migrationsrat wird nach der Kommunalwahl im September 2016 stattfinden.

Einen Flyer mit Informationen zu den Zielen, Aufgaben usw. finden Sie anliegend

Informationsblatt für Bewerberinnen und Bewerber

Bewerbungsbogen

Wahlordnung und Richtlinie zur Bildung eines Migrationsrates